Stimmen über das Buch

read more

Bundestagspräsidentin Bärbel Bas:

Kinder und Jugendliche dazu befähigen historische Zusammenhänge zu verstehen, um gemeinsam bessere Entscheidungen für die Zukunft zu treffen, das nenne ich gelungene politische Bildung.

Bundestagspräsidentin A.D. Prof. Dr. Rita Süssmuth:

Und wie schön, wenn das wie in diesem Buch auch noch Spaß macht.

Elbe-Jeetzel-Zeitung vom 5.6.23:

… für Kinder spannend und verständlich. Erwachsene haben ihren Spaß dabei, die realen Personen hinter den Löwen, Elefanten, Pavianen, Schakalen und Hähne auszumachen. …

Amazon-Bewertungen:

… Mein Sohn Paul (12) hat das Buch … von Anfang an gefangen genommen …

… Mir hat es auch gefallen viel über Berlin zu lesen weil ich auch dort wohne! 🙂 Für mich klare fünf Sterne! Artur, 11

…Hier werden historische Zusammenhänge anschaulich, spannend und lustig erzählt, nicht nur für Jugendliche. …

…Ich habe Bennos Abenteuer in einem Rutsch gelesen.

Amazon - Bewertung

Christian Kühn, Universität Oldenburg/KIBUM Oldenburger Kinder- und Jugendbuchmesse: 

... beschreitet der Autor einen Weg wie ihn Christo eingeschlagen hat (Das Parlament wird verpackt - s. S. 216). Es bedarf neuer, zeitgemäßer Wege für die Werbung um Demokratie und Parlamentarismus.

Link zu KIBUM – Oldenburger Kinder- und Jugendbuchmesse:

KIBUM

Grete Otto, Bürgerleben:

Um Geschichte anschaulich zu erzählen, greift Hartmut Sannecke zum Konzept der Fabel. Tiere verdeutlichen bestimmte Personen und auch Parteien, die in der neueren deutschen Geschichte – ab der Nationalversammlung 1848 bis zur Einigung Deutschlands- eine wichtige Rolle gespielt haben. … Die Geschichte liest sich unterhaltsam – auch für Erwachsene, die einmal anders in die deutsche Geschichte eintauchen möchten.

Link zum Portal Bürgerleben:

Bürgerleben

Follow us: